Archiv für den Monat: Januar 2021

Wir trauern um Reiner Klein († 24.12.2020 )

in tiefer Verbundenheit trauern die Geisenheimer Wein-Reimer um ihren Gründungsinitiator. Nach schwerer Krankheit verstarb unser Ehren-Zeremonienmeister Reiner Klein am 24. Dezember 2020 im Alter von 86 Jahren.

Reiner Klein war ein unermüdlicher Vertreter für sein Geisenheim. Seine Ideen, Initiativen, sein Charme und seine Ruhe werden uns unendlich fehlen.

Sein Engagement für Geisenheim als Wein-Metropole, für Weinbau und Winzer und wissenschaftliches Zentrum für Wein, für Wein-Kultur und Poesie. Das war sein Thema nach einer Einladung in eine französische Weinbau-Gemeinde „für Geisenheim und seinen Wein, einen Reim“. So begründete er 1989 mit Wilfried Herold den Verein:  „Geisenheimer
Wein-Reimer“.  Damit nahm er sich ganz entscheidend einer Lücke in der Aufmerksamkeit unserer Rheingaugemeinde an.

Wir danken ihm für all das, was er über dreissig Jahre für Geisenheim und unseren Verein geleistet und vollbracht hat. Seine Inspiration wird uns allen unvergessen bleiben. Reiner Klein wird in unseren Herzen weiterleben.

Die Trauerfeier in dieser Corona-Zeit fand im Familienkreis statt.

Vorstand der Geisenheimer Wein-Reimer e.V.