Archiv für den Monat: September 2013

Wein-Reimer feiern 2014 „Silberjubiläum“

Text? mit neuer Weinbergslagen-Wanderung (19.9.2013)
Geisenheim. (sf) – Ein stolzer Geburtstag ist in Sicht: Die Geisenheimer Wein-Reimer feiern im nächsten Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und das schönste Geschenk haben sich die 110 Mitglieder der Weinbruder- schaft jetzt schon selbst gemacht. Mit sieben neuen Mitgliedern und „Schreibmeisterin“ Michaela Eser an der Spitze gründet sich am 19. Oktober ein Juniorenkreis. Damit blicken die Wein-Reimer gut gerüstet in die Zukunft.[/b]

Im Rahmen einer Pressekonferenz informierten Herbert Heise, Oberreimer und 1. Vorsitzender, Schreibmeisterin Michaela Eser, Bürgermeister Frank Kilian und Bernd Gaubatz, 1. Vorsitzender des Geisenheimer Weinbauvereins, über die ge- planten Feierlichkeiten und neuen Veranstaltungen der Wein-Reimer zum Vereinsjubiläum. „Für Geisenheim und seinen Wein sind seit nun 24 Jahren die Geisenheimer Wein-Reimer aktiv“, sagte Heise und freute sich über die neue Ideen und neue Impulse, die Michaela Eser vorstellte. Die Önologin, Winzerin, ehemalige Johannisberger und Rheingauer Weinkönigin, hatte schon zu Beginn des Jahres ihren Plan angekündigt, junge Leute für die Weinbruderschaft werben zu wollen und dafür grünes Licht erhalten. Wenige Monate später konnte sie nun verkünden: ….
>> weiter im „Rheingau Echo“
(19.9.2013)