Archiv für den Monat: Dezember 2010

Was war im Jahr 2010

2010 – 21. Jahr der Geisenheimer Wein-Reimer


Bürgermeister F. Kilian, Winzerinnen S. Sohns, A. Dillmann, J. Wagenitz, Oberreimer H. Heise, Schreibmeisterin M. Hans
Alle Trophy-Gewinner
mit Bürgermeister F. Kilian, Schreibmeisterin Michaela Hans, Oberreimer Herbert Heise
3. Platz
Weingut Dillmann
Annette Dillmann 2009er Geisenheimer Kläuserweg,
Riesling Spätlese trocken
Probe Nr. 11

Winzerin Annette Dillmann mit Oberreimer Herbert Heise

Winzerin Sabine Sohns mit Oberreimer Herbert Heise
2. Platz
Weingut Sohns
Sabine Sohns 2009er Riesling trocken
Geisenheimer Kilzberg

SOHNS excellence
Probe Nr. 9
1. Platz
Weingut George
Jutta Wagenitz2009er Rüdesheimer Berg Rottland
Riesling trocken

Probe Nr. 6

Winzerin Jutta Wagenitz mit Schreibmeisterin Michaela Hans
14. Nov. – 7. Geisenheimer Wein-Präsentation
Text?

7. Geisenheimer
Wein-Präsentation

7. Geisenheimer Wein-Präsentation (Wiesbadener Kurier, 16.11.2010, Foto rmb-hm)

Gewinner der 5. Geisenheimer Wein-Reimer-Trophy 2010
Wir trauern um Albert Pohl († 26.4.2010 )
Text?

Sehr geehrte Geisenheimer Wein-Reimerinnen und Wein-Reimer,
sehr verehrte Freunde der Geisenheimer Wein-Reimer,

in dankbarer Anerkennung trauern die Geisenheimer Wein-Reimer um Albert Pohl, ihr Gründungsmitglied, ihren ersten Presse-Reimer (1989-2002). Er verstarb plötzlich und unerwartet am 26. April 2010 im Alter von 62 Jahren.

Albert Pohl war ein sehr engagierter Vertreter für unsere Weinbruderschaft. Er wird in unseren Herzen weiterleben.

Die Trauerfeier fand am Freitag, 30. April 2010 in der Pfarrkirche St. Martin in Lorch statt.

Für den Vorstand der Geisenheimer Wein-Reimer e.V.

Wir trauern um Wilfried Herold († 5.1.2010 )
Text?

Sehr geehrte Geisenheimer Wein-Reimerinnen und Wein-Reimer,
sehr verehrte Freunde der Geisenheimer Wein-Reimer,

in tiefer Verbundenheit trauern die Geisenheimer Wein-Reimer um ihren Gründungsinitiator. Nach schwerer Krankheit verstarb unser Ehren-Oberreimer Wilfried Herold am 5.Januar 2010 im Alter von 89 Jahren.

Wilfried Herold war ein rühriger und unermüdlicher Vertreter für seine Weinbruderschaft. Seine Ideen, Initiativen, sein Charme und seine Ruhe werden uns unendlich fehlen. Wir danken ihm für all das, was er über zwanzig Jahre für unseren Verein, seine Geisenheimer Wein-Reimer geleistet und vollbracht hat. Seine Inspiration „Für Geisenheim und seinen Wein … einen Reim“ wird uns allen unvergessen bleiben. Wilfried Herold wird in unseren Herzen weiterleben.

Die Trauerfeier fand am 15. Januar 2010 in der Basilika Johannisberg mit anschließender Beisetzung auf dem Friedhof in Johannisberg statt.

Vorstand der Geisenheimer Wein-Reimer e.V.

2. Juli – Sommerfest im Wg. Graf-Müller, Geisenheim

Sommerfest Wg. Graf-Mueller _ 2
Sommerfest im Weingut Graf-Müller, Geisenheim
12. Mai – „Ein Weingut stellt sich vor…!“ Wg. Heinrich Eser, Oestrich
Ein Weingut stellt sich vor: Heinrich Eser, Oestrich
Ein Wg. stellt sich vor: Heinrich Eser, Oestrich
22. April – … Eröffnung unserer Schlemmerwochen im Weingut Dillmann

Schlemmerwoche Wg. Dillmann _ 1
Unsere Schlemmerwoche im Weingut Dillmann